Im Wandel der Zeit

Bereits Ende des 19. Jahrhunderts begann die Geschichte des heutigen T-Parks in Troisdorf. Einst diente das große Areal der über die Grenzen hinweg bekannten Dynamit Nobel AG als Werksgelände. Von der Ära, in der hier überwiegend Kunststoff- und Sprengmittel-Produkte produziert und dann in die Welt verschickt wurden, zeugen heute nur noch wenige Gebäude. Es sind vielmehr Zeichen des Aufbruchs erkennbar. Moderne, innovative Unternehmen unterschiedlicher Branchen haben im Technologie- und Industriepark ihren idealen Standort gefunden. Diese Dynamik treibt den T-Park an. Seine Geschichte jedoch macht deutlich, was stets Motor der Entwicklung war und sein wird - Verantwortung.

Innovativ in die Zukunft

Fortschritt für Technologie und Industrie, Wirtschaft und Region und - vor allem - für die Menschen, die dort leben und arbeiten - dieses Ziel verfolgt der Troisdorfer T-Park. Um eine solche Weiterentwicklung zuverlässig wie nachhaltig zu gewährleisten, bedarf es einer klaren Strategie, die mehr umfasst als das originäre Asset Management. Daher verfolgt der T-Park ein ganzheitliches Konzept, welches auch Entwicklungspotenziale außerhalb der klassischen Liegenschaftsverwaltung berücksichtigt. Dabei eingeschlossen sind sowohl die Planung städtischer Anbindung von Büros, die Errichtung von Fachmarktzentren und Einkaufsmöglichkeiten als auch Einrichtungen wie Kindertagesstätten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.